2. Ederbergland-Tour vom 24.-26.Mai 2013

 

Alle Info's kannst Du im folgenden Anhang einsehen

Ederbergland-Tour.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Die Ederbeegland-Tour startete am Freitag mit dem Eintreffen unserer Motorradfreunde vom Harley Davidson Chapter Fulda mit einem gemeinsamen Abendessen in der Ratsschänke in Frankenberg. Das ausgewählte Menü war sehr lecker und so kam zum guten Essen zwangsläufig auch die nötige Stimmung auf. Für die Feinschmecker unter den Bikern, hier nochmals die Speisekarte zum Hunger holen.

Speisekarte Ederbergland 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Das Highligt folgte dann am Samstag mit unserer gemeinsamen Fahrt durch das Ederberg- und Uppland.

Das Wetter spielt voll mit und so war die Strecke von ca. 250 km sehr angenehm zu fahren. Es ging von Frankenberg über Allendorf, Züchen, Eslohe zum Möhnesee und dann über Willingen Meschede Medebach wieder zurück nach Frankenberg. Das Wichtigste aber war, das es keine nennenwerte Unfälle (gell Ewald) gab und alle viel Spass bei der Ausfahrt hatten

Die erste Rast, mann kann auch sagen, das erste Frühstück, jedenfalls für manche, wurde dann in Eslohe, im Essel-Bräu eingenommen. Die angeschlossene Brauerei haben wir nicht besucht, da wir leider kein Bierchen trinken konnten oder besser wollten.

Aber beim Frühstück sollte es natürlich nicht bleiben, deshalb ging es bei schönsten Sonnenschein, ja man glaubt es kaum, aber es ist Tatsache, weiter zum Möhnesee. Unsere Anlaufstation war das "Gironimo", wo wir, da das Wetter super war, unds auch gleich im Biergarten breit machten. Die Location kann man wirklich sehr empfehlen, da die Lage super ist und das Essen vom Feinsten.

Anschließen haben wir uns dann auf den Weg nach Willingen gemacht. Hier wollten wir eigentlich einen Kaffee trinken und ein Stückchen Kuchen essen. Aber Willingen war durch ein Open-Air stark überlaufen und so haben wir beschlossen, gleich zurück nach Frankenberg zu fahren. Der Samstag abend war dann im Zeichen des Champions-League. Bayern gegen BVB. Das Ergebnis von 2:1 für den FCB mag den einen freuen und den anderen nicht. Aber Deutschland hat den Pott geholt!!

Leider konnten einige Wild Kuckucks nicht mehr da sein, aber dank WLAN und What's App haben wir uns immer auf dem Laufenden gehalten.

 

Hier sei nun nochmals ein dickes Lob an die Organisatoren zu sagen. Es war eine super Veranstaltung, die 2014 nach einer neuen Ederbergland-Tour ruft.

 

In dem Sinn, allzeit gute Fahrt und auf ein Neues.