DropBox

TropBox ist ein virtueller Ort im Netz in dem man Daten (Bilder, Filme, Dateien, etc.) ablegen kann, sozusagen ein Ordner für alle. Die Ordner bzw. Daten können nur für eine Person oder einen bestimmten Personenkreis zugelassen werden. Also in unserem Beispiel nur für "Wild Kuckucks".

Das schöne an DropBox ist, dass man von jedem seiner Geräte, also PC, Laptop, Handy, etc. auf die Daten im Ordner zugreifen kann und somit die Inhalte jederzeit und überall zur Verfügung hat. Vorausgesetzt man hat die Zulassung dafür. 

So können wir unsere Bilder, Filme, etc. zentral ablegen und jede zugelassene Person kann dann darauf zugreifen. Das Verteilen der Bilder, Filme, etc. über Stick oder CD entfällt damit. 

 

Und - das ganze ist wirklich 100% kostenlos !!!

 

Wer noch nicht bei DropBox registriert ist, sollte dies tun - natürlich nur wer will. Bitte aber auf meine Einladung warten, da es für eingeladene neue Nutzer kostenlosen zusärtlichen Speicherplatz gibt.