Weihnachten, Weihnachten..

... und die Frage ist:"Was machen wir denn da bzgl Weihnachtsfeier?" Sofort hat Biker Ralf, der 1. , die Planung an sich gerissen. Der Termin am 04.12.15 stand ja fest, aber das Programm lag noch völlig im Dunkeln der Vorweihnachtszeit. Die Spannung stieg fast ins Unermessliche, als endlich die lang ersehnte Information bei uns Bikern eintraf. Wir wandern !!! Das war nun nicht die erhoffte Info, aber sei's drum. Die zum Überleben wichtigen Details lauten: wettertaugliche Kleidung anziehen da Himmel bedeckt, leichter Regen ,Temp. 8 Grad Celsius , Wind Durchschnitt 28 Km/h in Böen, 1,5mm LF (%), Luftdruck 1022hPa, Schneefallgrenze bei 2100m, Länge der Strecke 5 km - das schaffen wir schon. Weitere Fragen wie, ja gibt es denn auch Pausen, gibt es was zu Essen und noch wichtiger zu trinken, blieben erst mal unbeantwortet.

Es geht also wandern. Treffpunkt war Laisa, vor der Kneipe. Warum davor ? Klar, die hatte zu - Absicht ? Egal, das kann uns nicht stören. Zur Beruhigung hatte uns Ralf blinkende Weihnachtsmützen mitgebracht. Sehr schön, aber beim Laufen bekommt man einen Rappel. Biker Ewald hat auch an die notwendige Verpflegung gedacht. Ein Sammelsorium an "kleinen Freunden". Jeder Griff in den Rucksach brachte eine neue Überraschungs in die Dunkelheit der Nacht. So liefen dann die Wild Kuckucks, geführt von Wanderkuckuck Ralf Richtung Battenfeld. Aber stop, das geht gar nicht. eine so lange Strecke ohne eine größere Pause, undenkbar. Also gab es einen Zwischenstop bei Biker Ralf, dem zweiten, auch Juschko genannt. Und der Prinz war so lecker ....

... schade, aber der Weg ist das Ziel. Weiter ging's Richtung Battenfeld zum Weihnachtsmarkt bei Maike. Ein MUSS für jeden Battenfelder und erst recht für einen Kuckuck. Ihr habt es sicherlich schon gemerkt, wenn Ihr euch das Bild angesehen habt. Da fehlt ein ganz bestimmter Kuckuck. Der fliegt am liebsten, aber laufen. Dafür hat doch der Otto den Motor erfunden. Aber auch den fangen wir am abend selbstverständlich noch ein. Schon mal vorweg genommen. Der Weg vom Weihnachtsmarkt zur Location der Weihnachtsfeier wurde auch vom flügellahmen, oder besser lauffaulen Biker zu Fuss bewältigt. Super Leistung. Die 500 m schaffen nicht alle so leicht.

Doch zuvor mussten erst mal alle eingefangen werden. Es war harte Arbeit und eine Geduldsprobe bis der letzte auch noch seinen Glühwein, oder waren es mehr, ausgetrunken hatte, und die Kuckucks sich für ein obligatorisches Gruippenfoto versammeln konnten. Aber es hat dann doch letztendlich geklappt, wie man sehen kann. Dann endlich konnte die lange Wanderung zum Uwe angetreten werden. Wohlgemerkt - ohne Taxi. In der neuen Lacation beim Uwe dann, kam der kulinarische Höhepunkt des Abends. Mache es mal kurz: Leckere Kartoffelsuppe in einer Kartoffel serviert, ein excelenter Schweinerücken, wusste gar nicht das man vom Schwein so was leckeres zaubern kann und als Abschluss des Hauptganges dann noch ein Stück Beef vom Feinsten. Die Bäuche voll, aber wer gedacht hatte das war, irrte sich. Hintendrauf gab es dann noch ein leckeres Dessert. Das so eine Essensorgie ncht ganz ohne Flüssigkeit durchzuhalten ist, ist wohl allen klar. Also wurde der Prinz vom Fass ab jetzt unser ständiger Begleiter. Was soll man zur Feier sonst noch sagen. Ihr wisst wie sowas abläuft. Aber dennoch ein paar Bilder zum Schmunzeln: 

Ihr seht, es war eine lustige Party mit so allem drum und dran. Und das ASchöne war, wir waren fast, leider nur fast, vollzählig. Ein Kuckuck hat leider das Nest nicht verlassen wollen. Naja, vielleicht fliegt er ja das nächste Jahr ein wenig mehr von seinem Nest in die Welt - auch wenn es nur Battenfeld ist !!

Das soll es mal gewesen sein, aber nicht ohne Biker Ralf, der 1. noch ein dickes Kompliment zu machen. Hast Du ganz hervorragend gemacht, Ralf. So gut, dass es schwer wird, nächstes Jahr einen anderen Organisator zu bewegen, eine Weihnachtsfeier für die Vögel zu veranstalten. Aber, der Ehrgeiz ist geweckt.

Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit viel Glühwein, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.