11.-13. September 2015

6 Biker trafen sich am Samstagmorgen um 9:00 Uhr zum Frühstücken in Biker-Ralfs Partyküche. Die Qualität und Vielfallt sollte bereits ein erster Fingerzeig auf das Niveau, der von Ralf perfekt geplanten Abschlussfahrt, werden. H…man übernahm das Eierkochen, Pete das „Schnipseln“, Ralf das Würstchengrillen. So muss ein Bikertag beginnen.

Um 10 Uhr ging es dann bei schweißresistenten 10 Grad Außen- temperatur auf die Piste. Wohin…..das wusste niemand… denn es war ja eine ÜBERRASCHUNGSTOUR. Erstmal Richtung Frankenberg… also doch in den Harz… dachte so manche einer. Aber Ralf fuhr, unterstützt durch intensive Queenmusik, dann ab, über Rosenthal Richtung Ebsdorfer-grund. In jedem Kreisel war man gespannt, welche Ausfahrt nimmt er denn?? So fuhren wir, nachdem wir gefühlt jedes Dorf im Ebsdorfergrund durchfahren hatten, über Grünberg nach Schotten über den alten „Ring“. Klasse Kurven bei guten Asphalt…Bikerherz, was willste mehr. Hier wurde auch die erste Rast gemacht und jeder konnte sich erstmals stärken.

Nun aber weiter …. das Geheimnis war ja noch nicht gelüftet. Da die Sonne meistens von rechts schien, konnte man erahnen, dass es Richtung Rhön ging.

Fulda, einmal mitten durch. Wohin fahren wir…? Und dann blinkt Ralf rechts und wir fahren doch tatsächlich direkt vor den Dom zu Fulda, bis 5 Meter neben den Eingang. Kulturprogramm !! 

Als hätten alle noch etwas zu beichten, begeben sich die Biker umgehend, aber sehr andächtig, in den Dom. Stellvertrretend für alle werden sogar noch zwei Opferlichter angezündet. Schnell noch ein paar Fototermine und dann brechen die Biker auf zur Wanderung durch die Altstadt. Bei herrlichem Wetter wird zu Mittag gespeist. Natürlich nur Salat für alle ...Von einem Kuckuck wird beobachtet, wie er in einem Damengeschäft in der Umkleide verschwindet, um dann mit einem blauenTütchen und mit einem Grinsen im Gesicht wieder zur Truppe stößt. Nun geht die herrliche Tour weiter durch die sonnige Rhön. Der nächste Halt ist die Wasserkuppe.zur Wasserkuppe.

Kaffeetrinken, Foto machen… einige Biker werden schon nervös. Der Start bis zum Biertrinken zieht sich. Dann endlich ist das Ziel erreicht. Man einigt sich, nur kurz die Sachen aufs Zimmer und dann erst mal 1-2 Bierchen ...

... eigentlich war klar, wie die Sache ausgeht. Es werden doch ein paar Bierchen mehr, duschen lohnt schon nicht mehr, Sarah bedient uns sehr zuvor-kommend. Also gehen wir gleich zum Essen über. Nun übernimmt Antonia. Wir bestellen Grillspieße. Da Biker immer einen großen Hunger haben, ordern wir diese natürlich in Überlänge. Als Antonia abräumen will, erhält sie die nächste Bestellung….noch mal Spareribs für alle….ihr seid aber auch nicht satt zu kriegen murmelt Antonia beim Weggehen.

Der Abend endet sportlich mit Billard und Tischfussball. Angeblich soll ein Kuckuck unter dem Tisch gelegen haben. Warum denn nur ?

Der morgen beginnt natürlich auch wieder sportlich im Schwimmbad, bevor die Biker auf dem direkten Weg über Antriffttal vor allem "Trockenen Fusses" wieder zu Hause ankommen.

Biker Ralf Dir vielen Dank. Klasse geplant, durchgeführt und uns alle wieder sicher Heim gebracht. dickes Lob.

Wir hoffen Du bist mit "Wiederwahl" einverstanden.-