Was man halt so macht

AUSFAHRT OSTERSAMSTAG

Das Wetter am Ostersamstag war so angenehm, dass ein Teil der Wild Kuckucks sich auf die Bikes schwanken und eine kleine Tour zur Lahnquelle in Netphen-Lahnhof unternahm.

Im Forsthaus zur Lahnquelle, Kuchen kann man sehr empfehlen, erfährt man dann so nebenbei, nur der der aufpasst, einiges über die 245 km lange Lahn. Diese fließt durch Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz, ehe sie dann bei Lahnstein in den Rhein fliesst. So wieder was gelernt.

WELTMEISTERSCHAFT

Natürlich fiebern die Wild Kuckucks auch mit der Deutschen Nationalmanschaft in Brasilien. Schließlich wollen wir Weltmeister werden. Wird auch mal wieder Zeit. Das Spiel am denkwürdigen Dienstag, 08.12.14 gegen Brasilien, 7:1 (kein Schreibfehler) für Deutschland !!!! haben natürlich alle am Fernseher mit verfolgt. Manche aber mehr oder weniger im nicht korrektem Trikot. Seis drum, Sieg ist Sieg. Und über diesen wird man noch lange in der Welt sprechen. FINALE, FINALE ....

... und da war dann noch der Biker der nach dem Spiel gegen Brasilien das motorisierte Bike gegen ein manuell angetriebenes Bike ausgetauscht hat. Ihr erinnert euch an das Aussehen von Basti Schweinsteiger nach dem Finale? So, oder so ähnlich sah unser Biker auch aus, nur hat er kein Fussball gespielt.       Fazit der Geschichte: Biker bleib bei Deinem Bike :-))

GARTENPARTY bei Biker Ecki

Wetter super, Fäßchen kalt - also auf zu einer fröhlichen Bikerrunde mit anschl. gemütlichen Beisammensein. Gesagt getan. Wir treffen uns bei Biker Ecki. Die ersten trudeln ein, auf die letzten wird gewartet. So ist das eben. Also, bis alle da sind, noch schnell zur Tanke und Tank auffüllen

Doch was ist das? Die Jungs von der Tanke haben doch auf einmal ein Polizeiauto mitgebracht. Wollen die etwa mitfahren, oder noch schlimmer, mit trinken? Die Sache klärt sich dann allerdings sehr schnell auf. In der Eile des Gefechtes, und nur noch Krombacher vor den Augen, hat doch ein WK tatsächlich vergessen seinen Helm aufzusetzten. Na sowas !!

Und so sieht er dann aus, der Freifahrtschein fürs "Fahren ohne Helm". Eigentlich kein großer Akt. 15 Euro und jeweils ein Gutschein für 10 bzw 5 Euro für weitere Verwendung. Betrag hätte man auch anders anlegen können, aber sei`s drum. Die Aktion hat auf jedenfall für viel Heiterkeit und zur allgemeinen Belustigung des Abends beigetragen, und nicht nur an diesem Abend.                                          Ach ja übrigens, die Gartenparty war auch gut.

MUSIKABEND in der TS

In der Torkelstube Battenfeld. Manchmal kommt es anders als man denkt besonders wenn die Spontanität auch noch mitspielt. Michael, auch "Micha" genannt, ein begnadeter Spieler der Mundorgel, war zufällig in der TS. Nach ein paar Bierchen und jede Menge Unterhaltung kam dann die musikalische Seite zum Vorschein. Da sind die WK dann auch ganz schnell. Ruck zuck wurde Armin's Gitarre geholt, oder hat er sie selbst geholt, egal sie war da und natürlich auch jede Menge Mundharmonikas in allen Tonlagen. Und so wurde die TS in eine Musikkneipe umgewandelt. Und es ging ab, aber wie. Der Song "Knocking on havens door" brachte dann die Hütte zum überkochen. Jungs das war Spitze. Müssen wir unbedingt wiederholen. Also immer mal in der TS vorbeischauen, es lohnt sich. 

Bike-Tour zum Feldberg

An der am Samstag, 20.09.14 kurzfristig eingeplante Tour zum Feldberg flogen 6 Kucucks und ein Küken in den Taunus. Zwar wurde der Wetter-bericht ständig  im Auge behalten, aber zur Abfahrt um 10 Uhr war alles noch im grünen Bereich. Der erste Stop wurde dann am Bikertreff Aartalsee gemacht. Frühstück war angesagt. Alles gutr, bis auf die belegten Brötchen. So komplizierte Gerichte dauern halt. So wurde aus geplanten 10 min Pause dann glatt eine halbe Stunde. Oder wars länger? Egal, es ging dann weiter zum Feldberg mit Zwischenstop an der Burg in Braunfels.

Soweit so gut. Das Mittagessen war super, aber dann kam das Scheetwetter. Regen. Aber am Fusse des Feldberg wurde es dann wieder trocken. Trotzdem wurde der direkte Weg über die Autobahn nach Hause gewählt. Zwischendurch war dann Ralf verschwunden. Die Polizei, dein Freund und Helfer, wollte sich wohl sein Motorrad etwas genauer ansehen. Aber nach 20 min Wartezeit war auch Ralf wieder bei der Truppe. Weiter gings Richtung Heimat. Bei Wetter dann das absolute Chaos. Regen wie aus Eimern. Biker Ecki mit seinem 300-teter Schlappen führ wie auf Schmierseife, schrecklich. Durchnässt , kalt und durstig kamen wir dann aber in der Heimat der Kuckucks wieder an. Mal sehen, vielleicht gibt es noch das eine oder andere Bierchen. Verdient hätten wir es ja.

Endlich, endlich ....

... nach monatelanger Maloche an fast nicht zu restaurierenden Einzelteilen und unsaglichen Entbehrungen war es am Samstag, 15.11.2014 soweit. Matzes "Goldstück" stand zum Bestaunen bereit.. 

Ist es nicht vorzüglich gelungen? Sehe Matze schon mit Frau und Kind im Beiwagen durch das obere Edertal donnern, bestaunt von den Schaulustigen am Strassenrand. Damit das alles auch den richtigen Rahmen hat, wurde das Bike zünftig mit Bratwurst und Bier eingeweiht. Apropro Bier. In so einem Beiwagen, sollte keine Frau, Kind oder Hund drin sitzen, passt natürlich eine Unmenge von Bölkstoff rein, z.B Fässchen mit Zapfanlage. Und für einen Grill ist wahrscheinlich auch noch Platz. Also Biker der Wild Kuckucks die nächste Ausfahrt findet dann mit Bier und Würtschen statt. Freut euch drauf, das wird ne richtige Gaudi.

Winter-Sommer-Wende ...

Ja am 22.12.14, um 15.54 Uhr war es dann soweit. Der kürzeste Tag und die längste Nacht bricht an. Grund genug dieses Ereignis gebührend zu würdigen, oder ?

Na klar doch, Party ist angesagt. Nach ein paar Glühwein bei Biker Ecki und leckeren Weihnachtsstollen, ok Schnäpschen hat auch nicht gefehlt, starteten die Wild Kuckucks zur Wanderung round Battenfeld. Leider liefen alle Versuche im Nachbarort eine offene "Tankstelle" zu finden, fehl, sodass in einem Rutsch wieder bis Battenfeld marschiert werden musste - so`n Pech. Der nächste Halt war dann bei Biker Ralf, lecker Bierchen und "Nüsschen", bevor es dann in die Kultkneipe "TORKELSTUBE" ging. Zuvor wurde jedoch noch Biker Ewald besucht, lecker Bierchen und Schnäpschen, und klar, er musste auch mit in die TS. Nach ein paar, na klar, Bierchen und Schnäpschen, kam Hunger auf. Pizza-Service war angesagt. Zum Thema "Döner mit Pommes" kann Biker Pete bei Gelegenheit ja mal eine Geschichte erzählen. Sei's drum wir hatten viel Spass und konnten mal wieder was zusammen unternehmen. Denke es war ein gelungener Jahresabschluss.