Ja sowas ...

... wieder ein Kuckuck der die Schwelle Richtung 100 Jahre überschreitet. JoladiJoladiJoladiJuchuuuuuu. Unter dem Motte "Bayrischer Abend in Battenfeld", Ralf hat wohl mehr an Oktoberfest gedacht, aber das ist doch im Oktober, waren die Wild Kuckucks dann am 13./14.09.2014 geladen. Klar wir wären auch länger geblieben, aber Feier ging halt nur von Samstag (An- feiern) bis Sonntag (Geburtstag). Für den einen oder anderen dann doch zu lang. Aber immer schön der Reihe nach. 

Zur Tradition ist mittlerweile die Parade der Wild Kuckucks geworden. Alle Gäste freuen sich auf das einmalige Ereignis. Warum einmalig? Zum ersten mal fand dieses mit Lederhose, also in bayrischer Tracht, statt. Fech seh'n se aus, die Biker, die Mann'sbilder. So jedenfalls die Meinung der Mädl's am Abend. Bleibt noch die Frage, wann übergibt man das Geschenk, wenn die Parade am Samstag ist und der Geburtstag am Sonntag. Glaube Ralf hat dieses Problem extra insziniert. Sei's drum. Lösung heisst nach der Parade am Samstag das erste Geschenk und dann nach 24 Uhr das zweite Geschenk. Wild Kuckucks denken halt lösungsorientiert. Und das Geschenk, wie immer mit viel Elan, Ideenkraft und Schweiss entwickelt und gebaut. Und was ist es , looogisch ein Wilk Kuckuck Stehtisch der Extraklasse.

Die Freude war Ralf im Gesicht geschrieben. Böse Zungen behaupten, ich gehöre auch dazu, Geschenk passt ja auch gut ins "Dorfgemeinschaftshaus" rein. Hoffen das wir am Tisch noch so manche Feier machen können. Aber jetzt ist erst mal Party angesagt. Und die hatte es in sich. Denn zum Tisch gab es natürlich noch eine kleine "Schnapsspritze", die auch sofort ausprobiert wurde.

Ja, so sieht sie aus, unsere Schnapsspritze. Das der eine oder andere nach Gebrauch dann später die Füße unter dem Boden verloren hat, wollen wir hier nicht weiter ausführen. Ich kann nur sagen:"Vorsicht, das Ding sieht harmloser aus als es ist !" Aber weiter ging's. Ein Höhepunkt jagd den anderen. Einer davon war sicherlich nicht der Auftritt des örtlichen Gesangvereines, wussten gar nicht das Ralf in seiner Jugend fleissig gesungen hat, aber das Ständchen seines Vaters an seinen Sohn. Da konnte man eine Stecknadel fallen hören und die Nackenhaare haben sich vor Rührung aufgestellt. Und ich glaube trotz Dunkelheit im Saal, das eine oder andere Tränchen in den Augen der Familie gesehen zu haben. War einfach auch nur sehr, sehr schön. Glückwunsch auch dazu.

 Hups, will uns Ralf noch was sagen? Denke die Rede zur Eröffnung, oder war es zum Abschluss, egal, war gelungen. Das können wir jederzeit wiederholen, nicht erst bis zum nächsten runden Geburtstag warten. Recht so, man muss die Feste feiern wie sie fallen und die Gefallenen dann auch wieder auf die Beine stellen, hups

Jede Feier geht einmal zu ende auch wenn man nicht will. Bleibt uns nur noch mal zu sagen "Herzlichen Glückwunsch", schön das wir mit Dir feiern durften. Und ganz toll fanden wir auch, das einige vom Chapter Fulde den Weg nach Battenfeld gefunden haben. Auch hierfür schönen Dank für euer Kommen und für die schönen Momente die wir zusammen erleben konnten. In dem Sinne, wir freuen uns auf die nächste Party.

Bis dahin allzeit gute Fahrt

 

Weitere Fotos und Filme findest Du unter    

https://www.dropbox.com/home/Fotos/Wild%20Kuckucks/2014_50.%20Geb%20Ralf      

https://www.dropbox.com/home/Filme/Wild%20Kuckucks/2014_50.%20Geb%20Ralf      

(nur zugelassene user)