Ederberland-Tour

08. - 10. Mai 2014 ...

... und wir waren dabei. Mit ca. 30 Bikern ging es quer durch das Ederberland mit Abstechern ins Wittgensteiner Land. Die Gesamtstecke betrug ca. 290 km. Trotz fühem Start in Frankenberg konnte der Regen nicht ausgeschaltet werden. Mehr Details beim Weiterlesen. Viel Spass dabei.

Ederberglandtour.jpeg[2].jpg
JPG Bild 35.7 KB

Nachdem Volker unsere Gäste nach Frankenberg in die Ratsschänke geführt hat, wurde dort am abend ein zünftiges Biker-Menü verköstigt. Ja schon gut, auch das eine oder andere Bier wurde gedrunken.

Und, kaum zu glauben, auch Jacki war noch mit im Spiel. Aber das wichtigste an diesem abend war wohl der Geburtstag unseres Bikers Volker. Hierzu nochmals unser allerherzlichsten Glückwunsch. So verlief der Abend doch recht ruhig, wenigstens beim einen oder anderen. Fakt ist jedoch, alle freuen sich auf die morgige Fahrt durchs Ederbergland.

Die Route.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.9 KB

Samstag um 9 Uhr setzt sich die Truppe in Bewegung, weil es ja regnen sollte und wir vorm Regen wieder zurück sein wollten. Die erste Etappe führte uns zur Lahnquelle. Hier wurde zünftig gefrühstückt. Und dann kam es wie es kommen musste, es fing an zu regnen. Aber Biker sind hart im nehmen (manche wenigstens, nicht alle) sodass die Tour weiter Richtung Rennerod weiter ging. 

Hier wurde dann zu Mittag gegessen. Aber der Regen wollte nicht aufhören. Sei's drum, dre rückweg nach Frankenberg musste gemacht werden. Es lagen also noch ca 150 km vor uns, die dann doch recht nass waren. Aber am Abend war alles wieder vergessen. Der Regen jedenfalls. Es stand die "Night-Groove" in der Frankenberger Stadt auf dem Programm. Live-Musik in fast allen Kneipen. Aber AC/DC war halt nicht zu finden. Ein klein Wenig vielleicht im Klimperkasten, oder? Man munkelt, dass es eine lange Nacht war, und der Redebedarf der Spätheimkehrer nicht von allen geteilt wurde.

Zusammenfassend kann man sagen, es waren gelungene Tage trotz regnerischer Tour. Der Spass steht halt immer im Vordergrund.

Danke nochmals an die Organisatoren - gut gemacht.

Auf ein neues in 2015.