WK-Tour in den Harz

Es ist wieder soweit. Die Wild-Kuckucks sind on Tour. Diesmal vom 31.05. bis 03.06.2018. Unser Ziel aufregende Landschaften und kulturelle Eindrücke im Harz, rund um den Brocken zu sammeln. Schon mal vorweg, es ist gelungen. 

Mit viel Vorfreude treffen wir uns am Donnerstag, 31.05.18 bei Biker Ewald um unsere diesjährige Tour zu starten. Auch in diesem Jahr sind einige unserer Kuckinnen (Sissis) mit auf Tour. Doch bevor wir die Tour starten, wollen wir erst noch das neue Spielzeug von Biker Armin ausprobieren. So eine Drohne soll ja bekanntlich Bilder und Filme produzieren, aber was noch viel toller ist, die Biker in luftiger Höhe begleiten.  Also

wird das digitale Wunderding erst mal ausprobiert. Und siehe da, Bilder kann es machen, nur mit dem Begleiten ist das so ein Ding. Nach den ersten 100 m ist es nicht mehr zu sehen. Wo ist es nur hin?Selbstständig schon auf Tour?. Aber wir können es wieder einfangen und so dann auch ohne luftige Begleitung die Tour bei herrlichem Sonnenschein starten. Die Tour führt uns Richtung Homberg/Effze, wo wir an der neuen Raststätte auch gleich mal die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche (Hamburger) probieren. So gestärkt können wir uns wieder on the Road begeben. Biker H..man, der uns bis hierhin begleitet hat, fährt wieder Richtung Heimat und wir wieder on Tour. Nicht geplant, aber dennoch getan, wird sogar ein Stück der Strecke auf der Autobahn zurückgelegt. Lag eindeutig am neuen NAvi unseres Road-Käpt'ns Ewald. So gestresst, wurde dann in Bad Sascha eine Kaffeepause eingelegt. Leider keine Schwarzwälder auf der Speisekarte, aber der andere Kuchen, Erdbeer mit Sahne, viel Sahne, ist auch sehr lecker. So nun wird es aber Zeit unsere Destination anzufahren. Hier warten bestimmt schon ein Teil der Sissis, nicht alle fahren mit uns Bike und sind mit Auto unterwegs, auf uns. Wie es kommen muß so kommt es auch. Wir fahren über einen Hügel und es fängt prompt an zu regnen. Aber noch ein paar Minuten ist die Sonne wieder unser Begleiter und so erreichen wir unser Ziel, das Regiohotel in Schierke.  

Wie man sieht sind unsere Kuckinnen schon in Stimmung. Da haben wir einiges aufzuholen. Aber das schaffen wir schon. JA was soll man über Schierke sagen? Ein netter, kleiner Erholungsort im Harz, nahe dem Brocken. Aber die Einheimischen haben vergesse was für sich und vor allem den Touristen zu tun. Kaum zu glauben aber wahr. Ab 18 Uhr sind hier die Bürgersteige so was von hochgeklappt, höher geht es kaum noch. Den Absacker müssen wir sogar noch beim Chinesen nehmen. Der macht aber auch um 22 Uhr dicht. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen hier was unternehmen. Und das haben wir gemacht.

Aber erst mal zu unserer Tour am nächsten Tag. Wieder herrlicher Sonnenschein, was will man mehr. Also auf on the Road. Unsere Tour heute führt uns über den Hexentanzplatz zum Kyffhäuserdenkmal und wieder retour ins verschlafene Schielke. Die Strecken sind kurvenreiche, teilweise mit etwas schlechteren Straßenbelägen, aber im Schnitt mit sehr guten Straßen, sodaß das cruisen richtig Spaß macht. Ein Highlight ist sicherlich der Hexentanzplatz. Und

hier kommen alle auf Ihre Kosten :-)) aber das ist ja bekanntlich ein anderes Thema. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Ausflugstip den wir aber leider wieder verlassen müssen. Wir haben einen Treff beim Kyffhäuserdenkmal mit Armin und Irina. Also auf auf die Straße und wieder durch zahlreiche Kurven zum Treffpunkt. Das Kyffhäusserdenkmal, leider nur zu Fuß zu erreichen, sehen wir also nur vom weiten. Denn Biker laufen ja bekanntlich nicht so gerne. eins muß aber noch erwähnt werden. Die Fahrt dorthin ist sehr starkt durch die Worte "Bitte wenden" geprägt. Näher möchte ich aber nicht darauf eingehen.Im Cafe am Fuße des Denk-

mals gibt es auf jeden Fall leckeren Kuchen und jede Menge Kaffeekannen. Sollten wir nochmals hier her kommen, wir haben eine dabei. Ach ja, Thüringer Rostbratwurt für 1,50 Euro gab es natürlich auch. So gestärkt können wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Hotel machen. Da Ralf heute erst anreist, konnten wir alles was man so für einen lustigen Abend bracht, noch bei Ralf ordern. Bier, Grünen und vor allem auch Chipse. Aber erst mal steht noch eine kleine Kaffeepause an. Nicht das ihr denkt wir würden nur von Cafe zu Kuchen fahren, aber den Hintern tut halt nach 1 Stunde fahrt eine kleine Pause gut. Wir finden auch gleich eine gute Adresse für so einen Stop. Der Bikertreffpunkt "Wirtshaus zun Netzkarter". So frisch geastärkt

kann es wieder auf die letzt Etappe zum Hotel gehen. Und was soll man sagen. Heute im Hotel gibt es Buffet und was absolut verwunderlisch ist, der Wirt hat für uns extra zwei nette Bedienungen für den abend, die auch etwas länger bleiben, organisiert. Kaum zu glauben, aber anscheinend haben unsere durstigen Blicke doch geholfen. So kann ein gemütlicher Abend mit Essen, Bier (Reserve hat ja Ralf im Auto) und viel, viel Spaß beginnen. Leider wird dieser durch Eine Mückenplage stark beeinträchtigt. Besonders bekommt dies Biker Ewald zu spüren. Zu süßes Blut oder einfach nur Pech. Hier ein paar Illussionen des Abends ...

Alle Anderen sehenswerte Komponenten des Abend sollten nur in unserer Erinnerung haften bleiben, gell Ralf. Am nächsten Tag, leider schlechtes Wetter angesagt, bleiben die Bikes stehen und wir machen uns mit dem Bus, kostenlose Fahrt, auf nach Werningerode. Klar, die Frauen gehen shoppen, die Biker in die Kneipe und trinken  -ACHTUNG- Wasser mit und ohne und Saft. Welch ein Genuß. Woran das nur liegen mag. Gegenüber der Kneipe das Rathaus/Standesamt. So können wir 4 Brautpaare zuschauen wie sie sich ins Glück, oder auch nicht be-geben. Drücken wir mal alle Daumen. Um 11.53 Uhr fährt die Brockenbahn am Bahnhof ab. Die nehmen wir um auf den Brocken zu kommen. Leider, oder zum Glück gibt es sehr viele Haltestellen auf der Tour. Jede wird genutzt um Bier und das Teufelszeug "Schierker Feuerstein" zu besorgen. So kommen wir frohen Mutes und sehr gut gelaunt auf dem Brocken an. Leider Sicht gleich Null und das Essen im Restaurant eine Katastropfe. Das gleiche gilt leider auch für das Bier, wenn man es denn als solches bezeichnen kann. Also schnell die nächste Bahn zurück nach

Schierke. Hier erwartet uns dann eine besondere Köstlichkeit. Schwarzwälder Torte. Bestellt beim Chef und Hand gemacht. Super lecker. Der Abend, wieder Buffet im Hotel, kommt aber nicht so richtig in die Gänge. Deutschland verliert auch noch 1:2 gegen Österreich. Kein gutes Omen für den Abend. So ist dieser dann auch schnell vorbei. Ob dasa am Schierker Feuerstein lag? Wer weis das schon?

Nach einem leckeren Frühstück geht es dann wieder auf die Heimreise. Diesmal ohne Auto- bahn. Ja das Navi unseres Road-Käpt'ns macht Fortschritte. Was man so alles erleben kann. Ein Ort ist wegen Festzug gesperrt. Aber für uns kein Problem. Wir fahren einfach ein Stück im Festzug mit. Unterwegs stößt dann noch Biker Juschke zu uns und begleitet uns nach Hause nicht aber noch unterwegs sehr lecker zu Mittag gegessen zu haben. Verabschiedung auf dem REWE-Parkplatz in Battenfeld. Und dann? Oh Schreck ! Das Bike von Ecki springt mal wieder nicht an. Nach intensiver Fehlersuche wurde das Problem gefunden. Stecker vom Starter ist ab. Aber die Biker können das schnell profisorisch behebn und so kann auch Ecki mit Bike nach Hause fahren. Hierfür nochmals meinen besonderen Dank  an die Wild Kuckucks. 

 

Ja was bleibt da noch so zu sagen ?

 

DANKE

Biker Ewald für die sehr gute Organisation der Tour.

 

DANKE

an alle Tourbeteiligten für eine sehr tolle Zeit zusammen. Es hat riesig Spaß gemacht.

In dem Sinne

Ride free

 

 

Für diejenigen die das schöne, aber ruhige Hotel auch mal testen wollen hier die Adresse:

Regiohotel am Brocken Schierke

Herrmann-Löhne-Weg 1

38879 Werningerode OT Schierke

Tel: 03943 9479890

email: Reservierung@regiohotel.de