WK-Tour Südtirol

So es ist vollbracht. Wir sind von unserer Dolomiten-Tour wieder wohl behalten im Kuckucksnest eingeflogen. Die WK-Tour vom 14.-18.06.2017 nach Südtirol, ge-nauer nach Schenna (in der Nähe von Meran) ins Hotel Astor ist Geschichte. Was bleibt sind die guten Eindrücke und die super Organisation von Biker Pete. Aber das soll es noch nicht sein. Ihr seit bestimmt gespannt auf die Ereignisse in den Dolomiten. Also, auf geht's ...

... aber erst einmal müssen ja die Bikes transportiert werden. Nicht so ganz einfach für sechs Bikes. Also wurden 4 Bikes auf den Hänger von HD-Fulda verladen und die restlichen vor Ort gemietet. Geht doch. Aber es ist nicht ganz so trivial 4 Bikes, und es sind keine kleinen Harleys, auf einen Hänger zu verladen. Was soll ich

sagen. Es waren doch so einige Versuche nötig. Aber letzendlich hat alles geklappt und die Bikes konnten die Reise nach Schenna antreten. Fahrtzeit 14 Stunden und Armin musste alleine mit Irina abladen. Toll gemacht, alle Bikes sind ok. Nachdem dann am Mittwoch Abend endlich alle Kuckucks und Kuckinnen in Schenna eingeflogen waren, konnte die erste Party steigen. Aber halt, nicht so dolle. Morgen soll gefahren werden. Alles klar, Biker können sich beherrschen. So wurde dann der Abend auch rechtzeitig ausklingen lassen. Am nächsten morgen dann endlich Aufbruch zur ersten Tagestour rund Meran. Über den Jaufenpass nach Sterzing und weiter über  Pensa Joch und Mendel Pass wieder retour nach Schenna.

Die 2. Tour am nächsten Tag führt uns an den Gardasee. Die Fahrt dorthin ist nicht so spektakulär. Schön wird es erst am See von Riva in Richtung Malcecine wo sich die Straße direkt am See entlang hangelt. Und das Highlight ist dann die Brasa-Schlucht. So eine Straße muß, ich wiederhole, muß man einfach gefahren sein. Spektakulär im wahrsten Sinne des Wortes. Zu Mittag haben wir dann eine Location/Restaurant in Tremosine angefahren, dessen Gastraum über den See gebaut ist. Hier kann man nicht nur gut essen, sondern auch die schöne Aussicht über den See genießen. Traumhafte Location, sehr empfehlenswert.

Wieder zurück durch die Brasa-Schlucht nach Limone. Von dort mit der Fähre ans andere Ufer nach Malcecine. Hier noch ein paar Fotos von der Burg, nicht so interessant, und ab nach Schenna ins Hotel an den Pool. Poolbier ist angesagt. So geht dann auch der Tag mit einem 5-Gänge-Menü und Rosalie zu ende. Wir freuen uns nun auf den nächsten Tag, auf die leider letzte Tour. Die wird allerdings nochmals ganz neue Eindrücke von den Dolomiten bringen. Gestartet wir um 9 Uhr zur Sella-Ronda. Erst mal Meter machen nach Bozen, dann über Kastelruth nach Wolkenstein auf das Grödner Joch. Auf dem Gipfel dann das Restaurant "Charlet Gerad" mit einer atemberaubenden Rundumsicht in die Dolomiten. Super schön.

Hier noch einmal die Streckenführung im Detail. Hinauf zum Pordoi-Joch auf 2.239 m mit 33 Serpentinen und 27 Serpentinen hinab ins Fassatal, ist ein Fahrgenuss. Ruhiger geht es dann wieder hinauf auf 2.214 m zum Sella-Sattel. Anschließend wieder hinab ins Grödnertal, bevor es dann wieder hinauf auf 2.112 m zum Grödner-Joch geht. Hinab ins  Corvaratal und dann wieder Richtung Schenna. So endet auch dieser Tag wieder viel zu früh, aber mit tollen Erinnerungen.

 

Die teilnehmenden Wild-Kuckucks und Kuckinnen bedanken sich nochmals recht herzlich beim Organisator Biker Pete und bei Beate für die gelungenen Tour-T-Shirts.

Vielen Dank

So das war die Kurzfassung der Wild-Kuckuck-Tour 2017. Wer jetzt noch nicht genug hat, kann ja in den ausführlichenTourbericht mal reinschauen.

 

2017_Bike-Tour Dolomiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 751.1 KB

Hier noch der Link zu unserem Hotel Astor in Schenna

 

http://www.astorhotel.info/de/hotel-schwimmbad-schenna/38-0.html