Na endlich ...

... der Winter ist vorbei und es kann wieder losgehen. Am Samstag, 06. Mai war es dann auch soweit - Saisoneröffnungsfahrt. Leider waren nur 4 Kuckucks dabei. So ist das halt mit den Terminen - eigentlich schade, aber ...

... wir lassen uns davon natürlich nicht aus der Ruhe bringen. Die ausgewählte Tour, im nachhinein kann man sie als "Hüttentour" bezeichnen, ging über Dodenau, Elsoff nach Schanze, wo wir den ersten Halt einlegten. FRÜHSTÜCK ist angesagt. Da sitzen wir so und was passiert? Da kommen doch alte Bekannte aus Battenfeld in die Ski-Hütte auf Schanze. War das eine Überraschung. Ein anderer, dazugehörige Wild Kuckuck, musste heute allerdings sein Bike gegen Wanderschuhe austauschen. Ob das so gedacht war? Kann ich mir eigentlich nicht denken, aber ...

... ach ja, noch ein Wort zum  Road-Käpt'n. Aller Anfang ist nicht so einfach, aber denke der Wille und das Wollen waren doch erkennbar. So konnte das erste Frühstück des Tages in angenehmer Atmosphäre eingenommen werden. Wären noch bis zum Eintreffen des wandernden Kuckucks ge-blieben, aber die Road ruft again. Also auf zur nächsten Destination über Winterberg bis in die Nähe von Usseln zur Graf Stolberg Hütte.Hier, im Grenzgebiet zwischen Hessen und NRW hat man einen atemberaubenden Blick in die Berge.

Aber was sind die Berge gegen ein 2. Frühstück, was hier etwas deftiger ausfällt. Hütte ist super, Essen gut - kann man getrost weiterempfehlen. Aber alle schönen Dinge gehen einmal zu Ende. Auch wir müssen nun den Rückweg über Korbach ins Kuckucksnest antreten. Halt, Kuckucksnest stimmt nicht ganz, da wir erst noch die ReBa beim Siegen unterstützen müssen. Hat geklappt. 8:0 gewonnen ! Wie es sich dann auch so gehört, wurde das 3. Frühstück auch noch einge-nommen, und zwar in Form von flüssigen Delikatessen. Ach ja, der eine oder andere hat auch noch feste Nahrung zu sich genommen. So kann man den Tag, die gefahrenen 152 km, die Highlights der Hütten, die diskutable Leistung des Road-Käpt'n und die diversen Frühstücke nochmals in Ruhe Revue passieren lassen. Kurz um, war ein schöner Tag bei guten Bikerwetter. Nur die Beteiligung war halt etwas dürftig - wir arbeiten daran. 

In dem Sinne

Ride free