Herbst Event

Für unserem Herbst-Event gibt es zwei Ansätze. Zum einen liegt der Termin in einer für Biker nicht optimalen Zeit und zum anderen wird dieses Event wegen Terminkomprimierung in der Zeit vor den Feiertagen auch als vorgezogene Weihnachtsfeier genutzt. Alles Klar?

Wir machen ein kurzes Wochenende auf der Tannenburg.

Anreise: Sa, 25.11.2017

Abreise: So, 26.11.2017

http://tannenburg.de/museum.html

 

Was hat uns erwartet?

Ein interessantes Programm mit vorzüglichem Essen und Trinken, siehe unten.

Aber nun der Reihe nach. Wir treffen uns am Samstag so gegen 14 Uhr bei Biker Ralf, genau kann man das halt immer nicht so genau sagen, und nehmen schon mal ein Bierchen. Holger kam dann auch mit dem Bus, sodaß es eigentlich los gehen könnte. Aber halt !! Da steht doch noch eine Überraschung ins Haus. Unser

neues Mitglied in der Fahrgemeinschaft der Wild Kuckucks, genau Gerdi, bekommt erst mal unsere Kutte/seine neue Wild Kuckucks Kutte überreicht. Die Freude war riesig, wie man unschwer erkennen kann, und passen tut sie auch noch. Danke Ralf, perfekt. Aber nun mal weiter. Ab mit 9 Mann in den Bus. Wegen Vollschlank-heit der Insassen gibt es auch kaum Platzprobleme bzw. Berührungsängste. Glaube nach 500 m, oder waren es weniger, macht es bereits schon "Plop!". Richtig erstes Bierchen ist offen. Na dann mal Prost. Die Fahrt war dann auch   

sehr kurzweilig und von keinem Sonnenschein begleitet. Aber unser Driver Holger hat uns sicher in den Johannes-hof in Nentershausen chauffiert. Angekommen, ausge-stiegen und auf Bierchen gefreut. Doch was ist da so im Hinterland los. "Wir haben leider noch nicht offen!", so der Wirt. Geht erst mal auf die Zimmer und kommt in einer halben Stunde wieder. Geschäftstüchtig, oder? Aber sei's drum. Nach 15 min waren wir wieder da und der Hahn war offen. Na also, geht doch. Da Regen, an-sonsten wären wir natürlich gelaufen, fahren wir mit dem Taxibus zur Tannenburg. Ritterlich empfangen, wie es sich so gehört, wurden wir in die Burg und an unsere Tafel geleitet. Vor der Speisenfolge brauchen die Kuckucks natürlich noch einen 

Vorkoster. Und dazu wurde Gerdi auserwählt. Bei der Gelegenheit wurde er dann auch noch gleich zum "Ritter Gedi" geschlagen. So wurde also aus "Biker Gerdi" der "Ritter Gedi" und von nun an auch nur noch "Biker Gedi" genannt. Das Mahl konnte nun beginnen. Begleitet durch die Burgkapelle und den Gaugler lassen wir uns das 5-Gänge-Menü munden. Der Met, etwas süß und gewöhnungsbedürftig, floß, genau wie draußen der Regen, in Strömen. Ein geselliger Abend eben.

Zurück, es regnet noch immer, wird wieder das Taxi organisiert. Und, oh ha, der Johanneshof hat noch geöffnet. Also alle Zeit der Welt für einen, zwei, .. Absacker. So ließen wir den Tag nochmals Revue passieren, ehe die müden Ritter ins Bett der Kunigunde vielen. Nächster morgen, Frühstück, Bild und ab in die Heimat. Streckenführung etwas unortodox, aber ansonsten alles im Lot. So geht ein bewegter Herbst-Event zu ende. Bewegt auch deshalb, da unser Holger über das Wochenende über Rückenschmerzen geklagt hat.und am Montag Not-OP nötig war. Bandscheibe eben. Also Holger gute Besserung von den WK und alles Gute. In dem Sinne

 

Ride free