Was man halt so macht

Ein Jahresanfang mal anders ..

... die Band "Daturana", wo unser Biker Jupp aktiv mitspielt, hat nach den CD's "Ghosts in the Flowers" (2009) und "Crossroad" (2011) nun ihre 3. CD "Mindly" auf den Markt gebracht. Ein paar Kostproben der Band könnt ihr euch schon mal hier anhören:

https://www.youtube.com/results?search_query=daturana

 

Wir hoffen doch sehr stark, daß Daturana bald mal für die Wild Kuckucks aufspielt. Ein aktueller Anlass wäre doch eigentlich die Saisoneröffnung, oder ?

In dem Sinne

Ride free

Gemeinsamer Abend in der Walkemühle

Als Ersatz für unsere aus Termingründen ausgefallenen Weihnachtsfeier, haben wir uns am Freitag, den 13.01.2017 in der Walkemühle, in Frankenberg zu einem gemeinsamen Abend getroffen. Leider fing der nicht so gut an, da Ecki wohl nicht den in der SonneAlp anvisierten Tisch korrekt reserviert hatte (kläre ich aber noch). Also mussten wir in das Restaurant der Walkemühle ausweichen. Und was soll ich sagen, hier war ein runder Tisch für uns reserviert. Wir mussten zwar zusammenrücken, aber am runden Tisch geht ja immer noch einer dran. Und man kann sich hier auch viel besser unterhalten, was die Damen vorzüglich bewiesen haben, als an einem langen Tisch. Auch kann man hier viel besser mit fremden Handy's spielen :-))  So hatten wir, wenigstens mein Eindruck, einen gemütlichen, aber vor allem auch lustigen Abend. Unser lästiges Dauerthema seit dem letzten Jahr konnten wir leider nicht lösen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auf jeden Fall macht der Abend Hoffnung auf mehr gemütliche Besammenseins. So die Saison ist hiermit eröffnet. Ride free.

1. Stammtisch im neuen Jahr

Es war sehr erfreulich, daß der Einladung zum "1. Stammtisch" doch fast alle Wild Kuckucks gefolgt sind. So konnten im großen Kreise die anstehenden Themen in aller Ausführlichkeit, wie es sich unter Bikern gehört, diskutiert werden.

Wie man auch unschwer erkennen kann, wurde die Gelegenheit für einen aus-führlichen Austausch auch rege genutzt. Am Ende der Diskussionsrunde, ja man glaubt es kaum, stieg sogar weißer Rauch auf, was davon zeugt, daß der Abend zu einen guten Abschluß geführt hat. Ich möchte mich hier an dieser Stelle noch ein-mal ganz herzlich bei den Wild Kuckucks für die offene, sachliche und kon spi-rierende Diskussionsrunde bedanken. Ich wünsche uns weiterhin schöne gemein- same Stunden, schöne Saisons, unfallfreies biken und die eine oder andere Fete im Kreise der Wild Kuckucks.

Bis dahin

Ride free   

Peter's neue Harley

Bei der Begrüßung des neuen Bikes von Biker Pete, konnte Ecki die Begleitung heim ins Kuckucks-Nest leider nicht mitmachen. Der Start war noch ok, aber dann ....

Danke nochmals für die Unterstützung von Armin und Ewald. So kam auch das Bike von Ecki auch wieder heim ins Nest. Gut das man Biker-Freunde hat.

Nordkap und zurück

Auch Robert hat im Mai neu zugeschlagen. Zwar keine Harley, dafür aber eine MotoMorini Granpasso (noch nie gehört). Und sogleich geht es los. Nordkap und zurück. Am 01.06.17 wurde gestartet, und die erste geplante Etappe ist nicht so ganz ohne. Knapp 900 km will man bis zur Fähre zurücklegen. Das der Zeitplan dann etwas aus den Fugen geraten ist, war eigentlich klar. Man hat aber noch die letzte Fähre des Tages erwischt und konnte dann sich in Ruhe um ein

Hotel kümmern :-)). Aber Respekt. Nach acht Tagen und ca. 3.000 km durch eine atemberauschenden Landschaft wurde dann das Ziel, der nördlichste Punkt Europas, das "NORDKAP", erreicht. Und wie man unschwer erkennen kann, der erste Wild Kuckuck mit stolzer Brust und Kutte der mit eigenem Bike die Strapazen auf sich genommen hat, um das berühmte Kap zu erreichen.

Wir bleiben am Ball bis Robert wieder im Kuckucksnest ist.

WK-Ausfahrt Anfang Juni

Samstag, 08.Juni 17 war es dann mal wieder soweit. Ein paar Kuckucks machten sich, bei blauem Himmel Sonnen-schein, auf den Weg, die nähere Umgebung zu erkunden. Erstes Ziel war dann der Aartalsee. Kaffee-Pause und Sonne genießen. Weiter ging's Richtung Niederweimar an den See-Park. Herrliche Terrasse mit Sightseeing pur. Könnte auch irgendwo im Urlaub sein.  

Hier will man eigentlich nicht wieder weg, aber was sein muß, muß sein. Also weiter der Lahn entlang Richtung Heimat. Und dann, urplötzlich eine Anhalterin am Wegesrand. Geistesgegenwärtig hält Biker Pete an, und schwups die wups sitzt das Mädle auf dem Sozius. Was soll man sagen? Die erste Anhalterin die ein Wild Kuckuck mit nimmt. Primräre !!!!

Ok, das Intermetzo war nur von kuzer Dauer, schade für Biker Pete. Der Abschluss fand dann im neuen Kuckucksnest von Biker Tom statt. Schönes Ambiente.

Allem in allem ein gelungener Samstag Nachmittag.

Und wieder eine Neue ...

Manche wechseln die Bikes schneller als andere die Hemden. Am 19.07.17 war es einmal wieder soweit. Unser WK Juscchko hat sich eine Harley Road King Spezial zugelegt. Ohne auf den Wetterbericht zu achten, wenn man heiß ist macht man das auch nicht, wurde die "Neue" in Fulda abgeholt. Kommunikation war wie immer hervorragend. Party wurde vorbereitet, aber der  Wettergott hat halt nicht mit-gespielt. Blitz und Donner, kein Problem, aber der heftige Regen geht ja gar nicht. Also Stopp in Alsfeld, Biker Armin angerufen und Abholung mit Hänger für die letzten km organisiert. So wurde aus der geplanten "Welcome-Party" nur ein Treffen auf ein Bierchen. Aber wie man sieht, freut sich nicht nur Juschko, sondern auch Susi auf die erste Tour mit der Neuen. Wir freuen uns natürlich auch alle mit.

In dem Sinne viele schöne, aber vor allem unfallfreie Touren, mit Susi und/oder mit deinen Bikerfreunden der Wild Kuckucks.

Ride free

Leckeres in Schneewittchendorf

Ende August war es mal wieder soweit. "All-you can-eat" in "Schneewittchendorf" (Bergfreiheit) im Landgasthaus "Zum Urftal". Es ist immer wieder eine kulinarische Orgie. Die Sparerips sind aber auch lecker. Und was soll ich sagen, Nüsschen gibt es auch. Zwar nicht den Original, aber immerhin, man kann ihn genießen.

Die 7 Wild Kuckuck's und ein Nesthäkchen waren auf jeden Fall begeistert. Da macht es auch nichts, daß auf der Heimfahrt kein Bier an Bord des 8-Zylinders war.

Gelungener Abend, sollte man unbedingt wiederholen. 

Und wieder ein Jahr mehr ...

.. im Kalender der Zeit. Aber was soll's? Wichtig ist, daß man mit Freunden den Tag genießen kann und das eine oder andere Bierchen miteinander trinkt.

Dafür, und für die Einladung zum Geburtstag danken wir Dir, Ralf.

Selbstverständlich kommen die Wild Kuckucks nicht ohne ein Mitbringsel auf die Party. Nein Ralf, keine Angst, nichts Versautes, nur ganz normale Kleinigkeiten als Geschenke. Es war ein schöner Abend mit vielen, vielen Gästen und lecker Häppchen. Aber was wird wohl erst kommen, wenn ein "Runder" ansteht? Da lassen wir uns überraschen. Wichtig ist nur WIR SIND DABEI. In dem Sinne nochmals Danke für die Einladung Ralf und weiter so.