Mal was ganz anderes ....

 

Das Buch der Tour ist fertig ...

... kann ab sofort z.B. bei Amazon oder in jedem Buchladen mit der ISBN 9 7816 7515 6469 bestellt werden.

 

Link zu Amazon:

 

Nachdem der USA-Trip in 2013 ein tolles Erlebnis war, möchten wir versuchen, ein in etwa gleichwertiges Erlebnis, auch wenn jeder Trip einzigartig ist, zu schaffen.

Eine Tour durch die kanadischen Rocky Mountens

vom 20.07. - 05.08.2019

Ein Tour-Vorschlag mit Beschreibung der Locations und Highlights könnt ihr im an- gehängten PDF sehen. Auch sind hier Einzelheiten der Tour beschrieben.

Informationen zur Tour
Erste Informationen zur geplanten Tour über mögliche Routen.
Bike-Tour Vancouver_Canada.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.4 MB
Vancouver Road-Book
In der weiteren Planung hier mal die geplanten Tagestouren als Vorschlag. Abweichungen hiervon sind jederzeit vor Ort möglich.
Seit gespannt wie die Tour dann letztendlich verlaufen ist.
Vancouver Road-Book.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Feedback ist erwünscht - wir freuen uns darüber und sind sehr gespannt.

 

In dem Sinne viel Spaß beim Lesen.

 

Wer als Leser zufällig hier aufschlägt, kann sich selbstverständlich auch melden. einfach im Biker-Forum Nachricht hinterlassen.

So, wir sind in Vancouver angekommen und möchten euch mit ein paar Bildern an der Tour durch die Rockies teilhaben lassen. Detallierter Bericht folgt später. 

Suspension Bridge und Grouse Montains.

Unsere ersten Hotspots in Vancouver bevor wir uns dann morgen auf die Tour begeben

Nachdem wir Vancouver verlassen haben sind wir über Penticton, Kamloops nun in Golden eingetroffen. Das Tor zum Icefield Parkway. Aber erst mal ein paar Bilder von Unterwegs. Sind allerdings erklärungsbedürftig. Dazu später.

So, mittlerweile sind wir in Jasper angekommen. Der Icefield Parkway von Golden nach Jasper ist wirklich ein Traum. Ein Highligt jagt das andere, ein Hotspot den anderen. Alles zu bebildern würde den Rahmen sprengen. Nur eins vorweg. Wir haben Schwarzbären so nah kennengelernt, daß uns das selbst mulmig wurde. Die paar Bilder können leider nicht alles wiedergeben was wir auf dem Hyw 93 erlebt haben. Aber dennoch, viel Spaß beim ansehen.

So wir haben auch mal schlechtes Wetter. Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Es kann, nach T-Shirt Wetter nur noch T-Shirt Wetter geben.

So wir fahren nun wieder Richtung Süden. Mit jedem Kilometer wird es wärmer. Am Nachmittag war schon wieder T-Shirt-Wetter. Was will man mehr. 

Heute haben wir einer der schönsten Straßen in Kaada gefahren, den Hyway 99 von Cache Creek nach Whistler. Traumhafte Landschaften durchzogen mit Kurven. Bikerherz was willst Du mehr.

Heute ist Wal-Watching Tag. Wir haben mit der Schwanzflosse schlagende Buckelwale, springende Orcas, Robben und Seeadler zu Gesicht bekommen. Und alles hautnah. Leider können die Bilder diese sensationellen Eindrücke nicht ganz vermitteln. Aber dennoch ...

So nach dem heutigen Sightseeing Tag in Victoria auf Vancouver Island, ohne Bikes, geht es morgen zurück nach Vancouver. Soll heißen heute gibt es die letzten Bilder von der Tour. 

Vielen Dank für's reinschauen. Alles weitere und jede Menge Details der Wild Kuckucks Tour 2019 gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Schaut also immer mal vorbei, 

Bis dahin

Ride free