Einbeck ruft

Am Wochenende 30.05. - 01.06.2019 war es mal wieder so weit. Unsere Eröffnungs-fahrt stand auf dem Programm.

Zie: wie immer unbekannt. 
Also trafen wir uns um 10 Uhr bei Biker Armin.Wie der Wettergott halt so will, kamen auch gleich die ersten Tropfen vom Himmel gefallen. Was machen ? Biker Pete hatte die Idee wenigstens eine Regenhose über zu ziehen, was er dann auch tat. Die anderen waren halt nicht so davon überzeugt und haben auf gutes Wetter gehofft. Mal sehen was da so kommt.

Klar war nur, es geht Richtung Norden. Die gefahrene Route, rechts im Bild, kannte im Vorfeld keiner, bis auf einen, na klar, Road Käpt'n Armin. Aber egal, mit estwas Verspätung geht es on the Road. Gleuch vorweg, es viel kein Tropfen Regen wären der gesamten Tour. Prima Biker Pete, immer schön die Regenklamotten anziehen dann kann nichts mit dem Wetter schief gehen :-)

Nach einer kleinen Mittagspause in Hann Münden sind wir dann so gegen 15 Uhr an unserem Zielort Einbeck angekommen. Genügend Zeit also um den Vatertag ausgiebig feiern zu können. Ach ja noch ein Wort zu unserem Hotel PS Speicher Freigeist. Müßt ihr geshen haben. Einfach nur super von der Einrichtung über die Zimmer bis hin zum Frühstück. Empfehlenswert

Aber heute ist doch Vatertag, oder? Also da kann man sich ja auch als Biker mal das eine oder andere Bierchen gönnen. Gesagt getan, ab auf die Terrasse des PS Speichers und das eine odere ander kühle Nass genossen. Auch wenn das böse Wort mit "L" ausgesprochen werden mußte, ist der Weg ins Städtchen nicht so ganz weit, und man will ja auch ein wenig von Einbeck kennen lernen, oder. Der Weg führt uns an wunderer schönen Fachwerkhäusern vorbei allerdings direkt in die nächste Kneipe. Der Weg ist lang und die Zunge trocken. Was bleibt einem da 

schön übrig? Ein Bierchen, etwas zum naschen und schon kommt der große Hunger auf. Also weiter ins nächste Restaurant. Wir sind zwar etwas spät, die Küche normalerweise schon zu, aber wer kann schon so netten Bikern wieder-stehen? Allerdings müssen wir drinnen essen, da die andere Kundschaft das nicht mitbekommen darf. So sind die halt in Einbeck, nett aber flexibel. Der Abend ver-

lief dann mit dem einen oder anderen Event, selbst eine Rede wurde noch ge-halten. So lassen die WK den Vatertag mehr oder weniger gemütlich ausklingen. Der nächste Tag, Start wie immer mit Frühstück, wurde erst mal dazu genutzt den gestrigen Abend Revue passieren zu lassen. Laufen, Rede, Armdrücken, .. wir doch nicht, oder doch. Egal die Planung heute ist eine Fahrt zum Rattenfänger nach Hameln. Und da zeigt sich dann wie der gestrige Abend verlaufen ist. Die 

harten WK's fahren nach Hameln, der Rest gönnt sich Tai-Massagen (wegen der wunden Füße und so) und genießt den Sonnenschein, wo auch immer. Hameln ist nun nicht so spektakulär, wir hatten allerdings auch nicht viel Zeit, da die Führung durch den PS Speicher gebucht und am frühen Nachmittag angesagt war. Also back to Einbeck. Ja der PS Speicher, ein Museum in privater Hand, zeigt die Ge-schichte und Exponate von der ersten eigenständigen Fortbewegungsart (Laufrad) über die technologische Entwicklung der Fahrräder, Motorräder, Motoren, etc. pp bis hin zum Automobil. Sehr interessanter Ort, Führung war allerdings etwas langatmig. Anschließend sollte eine Stadtführung mit Segways erfolgen. Der Veranstalter mußte leider wegen eines Unfalles absagen und Alternative wäre nur eine Stadtführung per Pedes gewesen. Die haben wir wegen des bösen Wortes mit "L" allerdings nicht in Anspruch genommen. Ins Städtchen sind wir aber trotzdem 

 

gegangen. Ja was man da so als fremder Biker macht, könnt ihr euch denken. Riiichtig, essen und trinken, aber in einem gepflegten und normalen Maße. Geht auch ! So lassen wir den Abend ausklingen. Ach ja, einige mußten ja noch getränkte Gurken, Möhren, Zitronen und so probieren. Wer denn mag. Nach dem

 

allmorgendlichen Frühstück wurden die Vorbereitungen für die Heimfahrt getroffen. Noch ein schnelles Gruppenfoto vorm PS Speicher und ab geht's Richtung Heimat die wir dann auch nach einem Mittagsstop und ca 600 gefahrenen km sicher erreichen. Alles in allem ein gelungener Trip mit großartiger Organisation durch unseren diesjährigen Road-Käpt'n Armin. DANKE nochmals dafür.

 

In dem Sinn

Ride free