Saison Abschlußfahrt

Wir waren vom 25.-27.09.20 in Bad Breisig und am Nürburgring, aber immer schön der Reihe nach ...

Ecki, Gerd, H..man, Tom, Ewald Armin, Ralf
Ecki, Gerd, H..man, Tom, Ewald Armin, Ralf

Los geht's mit einem Gruppenfoto der Teilnehmer. Wie ihr seht, ganz Corona konform mit Mund-Nasen Schutz-maske. Diese wird uns auf der komp. Tour auch immer begleiten. Nicht so schlimm, denn das einmalige Wild-Kuckuck-Design ist einsame Spitze. Danke dafür Ewald. Das Wetter soll uns auf der Tour leider nicht so hold sein. Auf der Hinfahrt nach Bad Breisig, wir haben uns im Hotel "Vater Rhein" einquartiert, können wir gerade noch so den finalen Regenschauer ver-

meiden. Gut das wir die rund 160 km zügig ohne viel Pause gemacht haben. Ansonsten hätten wir hier schon die Regenklamotten auspacken können. Aber erst mal alles gut. Nach der Zimmerbelegung, Zimmer sind super gut, gibt es erst mal auf der Hotelterrasse ein kühles Blondes. Da es schon etwas spät ist, bleiben wir an Ort und Stelle, essen zu Abend und gönnen uns noch das eine oder andere Bier. So lassen wir den ersten Tag der Anreise dann auch ganz gemütlich ausklingen.  

Wie erwartet, nach dem ersten Blick aus dem Fenster, Regen, Regen, nichts als Regen. Aber erst mal Frühstücken und dann sehen wir weiter. Frühstück wurde am Tisch serviert und war sehr lecker. Aber der Regen war leider immer noch da. Also ab in die Regenklamotten. Unsere Bikes standen übrigens trocken in einer Garage. Wurde vom Hotel gestellt und war Kostenlos. Das es sowas noch gibt - super.

Die knapp 50 km zum Ring waren dann allerdings sehr, sehr nass. Aber was soll's. sind doch keine Weicheier, oder? Am Ring, speziell am RingWerk, war dann auch einiges los. Heute war Start zum 24h-Rennen in der "Grünen Hölle" wie der Ring, also die Nordschleife, genannt wird.Wior besuchen das Museum, swehen uns einen 4K-Film an, Essen und Trinken etwas und genießen die Athmosphäre.

Leider begleitete uns auf der Rückfahrt ebenfalls der Regen. Aber wir konnten so wenigstens mal unsere Regenklamotten einen ganzen Tag lang ausprobieren. Und was soll ich sagen, die haben gehalten was wir von ihnen erwartet haben. Nach einer heißen Dusche und einem kleinen "Blonden" stand das letzte Highlight des Tages an. Eine Weinprobe im Hotel Residenzia gleich nebenan. Hier wurden wir von der Chefin, die ist auch gleichzeitig Winzerin, in die tiefen Geheimnisse der Weine eingeführt. Ihr könnt euch denken wenn man Wein wie Bier trinkt dann .. aber des kennt ihr ja. So in Stimmung haben wir dann nochmals die Location gewechselt und im Hotel Anker dann fürstlich zu abend gegessen. 

Allem in allem ein sehr nasser, aber auch schöner Tag. Man kann auch sagen: "Heute sind wir von außen aber auch von innen sehr nass geworden". Was solls, ab in die Kiste mit der Hoffnung auf besser Wetter für die Rückreise morgen.

Und siehe da, am morgen kein Regen. Das Wetterradar sagt auch keinen Regen für die nächsten Stunden voraus. Also schnell gefrühstückt und dann ab nach Hause. Einige haben es wohl geahnt und gleich die Regenklamotten angezogen. Die anderen haben halt dem Wetterradar geglaubt. Pech gehabt. Nach wenigen km fängt es wieder an zu regnen. Also angehalten, Regenklamotten an und dann über die Baghn auf dem schnellsten Weg heim. Ok, das es unterwegs dann auch noch neblig wurde vergessen wir mal.

Nicht das ihr glaubt wir würden uns über das Wetter beschweren, nein im Gegenteil. Wir hatten viel, viel Spaß beim Nassen und beim Trockenen und haben den Trip wirklich genossen.

Schön war's.