Was man halt so macht

Pech und doch im Glück ...

... so kann man die aktuelle Lage von Biker Ecki wohl am besten beschreiben, was die Bike-Saison angeht. Viele sagen "Sport ist Mord", doch ich sehe das etwas anders, auch wenn dabei dann die Achillessehne ihren Geist aufgibt und reißt. Was das zu bedeuten hat? Die Achillessehne überträgt die Kraft des Musculus triceps surae, der aus dem Musculus gastrocnemius (zwei Köpfe, entspringt beid-seitig am Ober- schenkelknochen in der Kniekehle) und dem Musculus soleus (ein Kopf, Ursprung an der Hinterseite der Tibia sowie hinten an Hals und Köpfchen der Fibula). Damit ermöglicht die Achillessehne vor allem die kraftvolle Plantarflexion (Beugung des Fußes in Richtung der Fußsohle), aber auch die Inversion (Supination, Auswärts- kantung) des Fußes. Einfacher ausgedrückt, man kann mit dem Linken Fuß, dem Problemfall, nicht mehr schalten. Geht man aber von eine Heilungsphase von 6-8 Wochen aus (OP war am 22.02.16), ist die Funktion des linken Fußes recht- zeitig zur Saisoneröffnung wieder hergestellt. Damit kann man leben und der Saison 2017 freudig entgegenfiebern. 

"Huperta" wird ein Jahr ...

Geburtstag Huperta.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.4 KB

... das ist selbstverständlich ein Grund, ja nicht zu sagen ein "MUSS" der Patenonkel L&O, Juschko, Ralf, Matze und Pete, auch "Petter" genannt, hierzu nochmals ganz herzlichst zu gratulieren. Das geht natürlich nur vor Ort mit dem Jubilar zusammen. Ein passendes Geschenk darf auch nicht fehlen. Da werden sich die Petter schon was einfallen lassen. Der Rest der Wild Kuckucks gratuliert selbstverständlich auch ganz herzlichst. Über das Geschenk werden wir natürlich noch berichten. Also seit gespannt.

Filmabend bei Armin

Da wir in 2014 von unserer Mallorca-Tour den obligatorische Film erst jetzt fertiggestellt haben, möchten wir ihn auch noch vor der nächsten Mallorca-Tour, die ja im Mai ansteht, präsentieren.

Die Vorführung findet am 16.04.16 ab 19:31 Uhr in Armin's Hütte statt.

Sind wir mal gespannt.

Revival USATour 2014

Unsere USA-Tour liegt schon mehr als drei Jahre retour. Umso erfreut waren wir, als unser Bekannter Mike mit Familie seinen Deutschlad-Urlaub unterbrochen hat, um uns zu besuchen. Das war ein Grund für die Teilnehmer der Tour einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Wie immer gab es ausreichend zu Essen und Trinken. Der Abend stand ganz unter bayrischer Kultur. Weissbier, Weisswurst mit Brezeln, Hacksen, Leberkäse, und, und, und. Ach ja, nicht zu vergessen die Schwarzwälder Kirch. Solche Abende könnte es öfter geben.

Party bei Ewald ...

... und alle gehen hin. Warum auch nicht. Es gab ja einen 55.-zigsten Geburtstag zu feiern, oder besser, nachzufeiern. Aber egal, Party is Party. Und die wild Kuckucks kommen selbstverständlich nicht ohne ein passendes Geschenk.

Nun hat auch unser Biker Ewald den exclusiven Wild Kuckuck Stehtisch. Wie es sich für WK 1 gehört, natürlich in einer anderen Farbe als das gemeine Biker-Volk. WK 1 ist halt WK 1 und muss sich vom Rest der Truppe unterscheiden, oder doch nicht  :-)) Egal dafür konnte man dann bis spät in der Nacht Bier trinken, tanzen und fröhlich sein.

Und was wäre noch zu erwähnen? Ja es war eine Feier der besonderen Art. Wenn man an der Party-Meile vorbei ging, konnte man einer ganz besonderen Einladung folgen. Aber anscheinend hat das keiner für bare Münze genommen, denn auch nach all dem Warten konnte man keine zusätzlichen, begeisterungsfähige Gäste begrüßen. wir geben allerdings nicht auf. Ach so, ob das Schild noch steht und die einladung noch gilt - schaut einfach mal nach. Danke Ewald, war dennoch eine schöne Feier - immer gerne wieder.

Harley-Meeting Willingen

Vom 15.-17-Juli 16 fand in Willingen das große Harley-Davidson Treffen statt. Selbstverständlich nicht ohne uns. Am Samstag starteten wir zu einer Ausfahrt über Berleburg, den Kahlen Asten nach Willingen. Mit dabei waren die Harley-  Biker aus Niederklein, ein kleiner Ort in der Nähe von Stadt Allendorf.  

Auf dem Treff war dann auch die Hölle los. Ganz Willingen stand im Zeichen von Harley-Davidson. Zig Tausend Bikes, eines schöner als das andere, oder auch nicht. kaufen konnte man so ziemlich alles was man braucht und für das leibliche wohl war auch gesorgt. Auf den Bühnen rockte der Bär und das Volk war am toben. Beim nächsten mal sollten wir uns vielleicht ein Zimmer mieten und die Sau rauslassen. Ein Vorschlag zur Diskussion.

Gemeinsame Sommerausfahrt

Am Samstag, 13.08.16 war es mal wieder seit langem soweit. Einige der wild Kuckucks trafen sich bei Biker Ecki zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Selbstver-

ständlich wurde die Route so gewählt, daß in un-mittelbarer Nähe des Zielortes auch eine Eisdiele an-gefahren werden konnte. So machten wir uns dann auf den Weg über Frankenberg, Rosenthal, Gemünden nach Bad Zwesten. Hier auf dem Markt-platz befindet sich das Objekt der Begierde, unsere Eisdiele. Da diese, wen wundert es bei dem Wetter, sehr frequentiert war, mussten sich die Biker doch tatsächlich in die Sonne setzen. Sonne, kein Schatten - was will man mehr? Oder das nächste Mal doch Schatten? Auf jeden Fall war es T-Shirt-Wetter, beim Sitzen, als auch beim Fahren. Nachdem dann die Eisbecher bis auf den Grund ausgeschleckt waren, ging's an den Heimweg. Wir fuhren direkt über Bad Wildungen, durch das Wese-Tal über Frankenau nach Hause, da einige der Biker sich noch ein Fußballspiel ansehen wollten. Wiederholung mit anderem Ziel ist angesagt. Vorschläge erwünscht :-)

Einmal Twistesee und zurück ...

.. hieß das Motto am Sonntag, den 27.08.2016. Wir wollen das schöne Wetter, bis zu 35 Grad in der Spitze, noch einmal so richtig auskosten. Wer weiß wann wir wieder mal mit T-Shirt und Sonnenbrille auf Tour gehen können (Sicherheitsfanatiker überlesen das bitte). Leider waren nur drei Kuckucks zum Ausflug bereit. Am Twistesee selbst war dann der Biergarten am See wegen Umbauarbeiten geschlossen. Klar, wann baut man einen Biergarten am See um. Natürlich im Sommer :-)  Also ab zur nächsten Location um Flüssigkeit zu tanken. Dann unterwegs doch wahrhaftig ein kleiner Regenschauer. Aber der war nur von ganz kurzer Dauer, sodass wir wieder bei schönen Sonnenschein die Heimreise antreten konnten. Zuhause kam es dann ganz dicke. Starke Windböen, heftige Schauer und Gewitter. aber egal, die Bikes stehen in der Garage. Vielleicht ist ja am nächsten Wochenende wieder Biker-Wetter. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.

 

Aussichtsturm "Hohe Bracht"

Am Sonntag, 11.09.16 trafen sich 6 Wild Kuckucks und ein Gast zu einer Ausfahrt mit unbekanntem Ziel. Biker H..man, als Road-Käpt'n, hatte die Tour geplant und das Ziel als Geheimnis bewahrt. Bei sonnigen Temperaturen um die 30 Grad, also T-Shirt Wetter, machten wir uns auf den Weg. Über Hallenberg, Züschen, Mollseifen, Schmallenberg war das Ziel dann nach ca 1,5 h erreicht. Der Aussichtsturm Hohe Bracht bei Lennestadt. 

Hier wurde die schöne Aussicht be-wundert, ein kühles Getränk zu sich genommen und über Gott und die Welt geschwätzt. Fürs Essen, es gab leider keine Cürry-Wurst mit Pommes, war leider keine Zeit, da einige Biker Anschlusstermine hatten - und das am Sonntag !! Also machten wir uns dann wieder auf den Rückweg ins Edertal, wo wir nach ca 150 km dann auch wieder unfallfrei ankommen.

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, insbesondere , da doch einige Wild Kuckucks wieder mit von der Partie waren. Schöööön. Dem Organisator hier nochmals vielen Dank - gut gemacht. Auf ein NEUES - Wetter bleibt stabil, sodass wir die letzten Spätsommertage noch ausgiebig genießen sollten. 

Sonntagsausflug am 25.09.16

Wir nutzen heute die Gelegenheit bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein nochmals eine Tour Richtung Schanze zu fahren. Drei Kuckucks mit Kuckinnen und ein Solo-Kuckuck machten sich also so kurz nach Mittag auf die Räder. Nach ca 1h war das die Hütte im Skigebiet von "Schanze" erreicht. Zeit für einen Kaffee, leider keine Schwarzwälder Kirch, oder eben ein Schnitzel. Jeder wie er mag. Ach ja, es gab auch Herren- Damenwaffel. Die Bedienung ist leider nicht die Schnellste, aber wir haben ja Zeit. So gestalteten wir dann auch die Rückfahrt über Winterberg in aller Ruhe und ohne Stress. So gegen 17 Uhr waren wir wieder in Battenfeld, sodass noch genügend Zeit für die weiteren Sonntags-aktivitäten blieb. Schön war's. Auf ein Neues.

Jetzt ist aber Schluss ...

ein paar harte Jungs haben am 30.10.16 noch einmal die Moped-Klamotten ausgepackt und eine kleine Tour gedreht. Dabei war, man kann es kaum glauben, die Eisdiele in Frankenberg das Ziel. Naja, außen kalt, innen kalt, was will man mehr :-))

Aber Hut ab, man muss die letzten Sonnenstrahlen halt nutzen. Nichts für Warmduscher und solche die lieber auf dem Sofa liegen. (Ich gehöre auch dazu).

Die Gänse fliegen tief ...

... trotz Vogelgrippe haben sich einige Wild Kuckucks und Kuckinnen an die tieffliegenden Vögel gewagt. Am 25.11.2016 war es dann soweit. Der "Wilde Zimmermann" in Hallenberg hat uns so drei Vögelchen, im kross gebratenen Zustand auf die Platten gebracht. Gewundert hat er sich schon als das Verhältnis Gänse/Esser angesprochen wurde. Aber die Wild Kuckucks sind halt hungrig.

So haben wir uns den Rotwein, ja halb trocken, munden und die Schenkel, Flügen, Brüstchen, und was es sonst noch so an den Gänsen gibt, schmecken lassen. Auch wurde die Themen WK-Tour 2017 und Weihnachtsfeier diskutiert. Alles in alem war es ein schöner, harmonischer Abend im Reich der Biker Kneipe "WIlder Zimmermann". Schön das Ihr da wart - es schmeckt halt besser in Gesellschaft.