Mallorca-Tour, die 2.

We are back.

Vom 25.05.bis 29.05.2016 war ein Teil der Wild Kuckucks, diesmal in Begleitung der "Besseren Hälften"  zum 2. mal auf Mallorca, um diese schöne Insel mit dem Bike zu erkunden. Es waren gelungene Tage mit viel Abwechslung gespieckt. Freut euch auf's lesen ...

Soviel vorweg: Alle Kuckucks sind wieder wohlbehalten und mit allen Federn im Nest angekommen. Aber nun der Reihe nach.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Unter diesem Motto trafen sich die Kuckucks früh morgens um 6 Uhr, ja richtig, 6 Uhr in der Früh, um sich auf den Weg nach Köln zum Flughafen zu begeben. Wie es der Zufall so will, kam ein Kuckuck doch zufällig vorbei. um uns gebührend zu verabschieden. Manch einer hat auch ein Tranchen im Auge gesehen, da er leider nicht mit auf Tour gehen konnte. Aber sei's drum, schön das er da war. Das haben wir natürlich gleich für ein Gruppenfoto genutzt. Aber alle freuen sich auf die Tour, sodass es dann auch schnell Richtung

Airport Köln/Bonn ging. Ein schnelles Frühstück am Airport und schon hebt auch schon der Flieger ab. Bei Temperaturen früh am morgen von ca 27 Grad hält sich der einen oder anderen nicht mehr lange mit dem Check-in im Hotel auf und stürmt die Playa. Ja macht macht man sonst noch so am ersten Tag auf Malle? Klar doch, Schöpchen trinken, gut essen im Restaurant El Patio (sehr zu empfehlen) und dann ab auf die Meile. Start ist in der Bierstrasse. Leider noch nicht so die Hölle los

aber das hält einen Kuckuck selbstverständlich nicht vom Feiern ab. Weiter dann in die Schinken-strasse zum Bierkönig. Jetzt ist Arbeit pur angesagt. Je Liter Wodka mit, was auch immer, gibt es ein T-Shirt. Da jeder eines haben möchte, wird der Abend dann doch etwas länger. Naja, Malle ist halt Malle.

Rundum kann man sagen, ein gelungener erster Tag auf der Insel der Deutschen. Aber nun hopp, hopp ins Bettchen, da morgen früh die Bikes geholt werden müssen, und wir on Tour wollen.

Gut vorbereitet geht dann auch die Bike-Übernahme am nächsten morgen recht zügig. Bianca, von All-in-one Mallorca, macht das recht professionell. Die Harley-Vermietung kann man nur empfehlen. Freundlich, unkompliziert und zuvor-kommend. einfach nur super. Aber genug gesülst, Es geht los zur ersten Ausfahrt.

Wir haben uns hierfür den Westen der Insel ausgesucht. Über Palma de Mallorca fahren wir die Küste entlang über Magaluf bis nach Palma-nova. Nach einer kurzen Rast geht es weiter nach Porto Andratx. Im Promi-Hafen versuchen wir etwas für das Mittagessen zu finden. Wir haben Glück und finden eine Kneipe am Kai wo wir keine 18,50 Euro für den Hamburger zahlen müssen, sondern normale Preise vorfinden. So stärken wir uns für die Weiterfahrt ins Gebirge. Über Estellencs und Balyabufar geht die Fahrt bis zum "Adlerhorst", eine Aussichtspunkt mit grandiosem Blick über die Berge und das blaue Mittelmeer.

Die Weiterfahrt über Valldemossa bis nach Soller über die Küstenstrasse, eine der schönsten in Europa, gestaltet sich sehr kurzweilig. Es gibt immer neue Eindrücke zu sehen und auf der linken Seite begleitet uns das azurblaue Mittelmeer auf unserer Reise. Wir verwerfen den Gedanken runter nach Porto Soller zu fahren, da die Zeit schon recht weit vorangeschritten ist. Es geht also über die Ma-11 wieder zurück nach Palma und ins Hotel HM Tropical an der Playa de Palma. Im Hotel noch schnell eins, oder waren es doch mehr Bierchen, getrunken und schon ist es wieder Zeit zum Abendessen aufzubrechen. Heute essen wir Spanferkel im El Rancho, ein von Einheimischen bevorzugtes Restaurant ganz in der Nähe des Hotels. Anschließend  lassen wir den Abend an der Uferpromenade im Pao Pao ganz gemütlich ausklingen.

Nachdem uns einige Kuckuckinnen am ersten Tag auf der Tour begleitet haben steht der 2. Tag ganz im Zeichen der Wild Kuckucks, soll heissen, wir fahren solo und die Damen gehen Shoppen nach Palma. Heute ist der Westen an der Reihe. Über El Arenal geht es der Küste entlang bis nach Rapita und Es Trenc. Am angeblich schönsten Stand von Mallorca fühlt man sich fast wie in der Karibik. Glasklares Wasser, eine Strandbar und feiner, weisser Sand. Was könnte das so schön sein! Aber an Pete's Bike versagen die Blinker, die Hupe, und noch mehr. Aber wir haben ja einen Experten dabei. Mit etwas Silberpapier wird die defekte Sicherung überbrückt und schon kann es weitergehen. Nächste Destination ist Cala D'or. Hier machen wir einen Stop und essen in einer Pizza zu Mittag, bevor es dann weitergeht nach Porto Christo. Hier machen wir direkt am Hafen Rast und gönnen uns ein lecker Eis. Über Manacor und Campos geht es dann retour zur Playa.

Doch zuvor besuchen wir natürlich den Harley-Store in Palma. Was sein muss, muss sein. Zurück im Hotel treffen wir dann auch unsere weiblichen Kuckucks wieder, die gerade von Shoppen kommen. Also haben wir uns alle einen schönen Umtrunk verdient. Schöner Nachmittag. 

Aber alles hat ein mal ein Ende, auch der schönste Umtrunk. Es ist Essenszeit, mal wieder. Heute gehen wir in der Mühle Sa Farinera zum Abendessen. Was heißt gehen, wir fahren mit dem Taxi. Wie immer ist die Mühle ein Highlight eines jeden Malle-Besuches, so auch heute. Das ERssen ist vorzüglich, die Bäuche sind voll, der Geist noch willig, also auf zum Pao Pao, denken einige. die Taxifahrer machen auch nicht mehr das was sie sollen und fahren doch die Damen glatt ins Oberbayern ! Watt sein mutt, mutt sein oder so ähnlich. Herrenabend.

Morgens wieder alle fit und munter. so geht es zur letzten Etappe in den Norden der Insel. Über Algaida und Pina geht es nach Sineu, unsere erste Rast. Heute sind auch wieder einige weibliche Kuckucks mit auf dem Sozius. An der Küste in

Can Picafort angekommen, fahren wir die Uferstrasse entlang bis nach Alcudia. Von hier aus geht es über Pollenca wieder in die Berge bis zu unserem nächsten Ziel, Kloster LLuc. Wer mag kann sich hier ein Bild über das Leben der Mönche informieren. wer will kann auch übernachten. Kommt für uns nicht in Frage, da wir weiter Richtung Soller wollen. Zwangsläufig kommt man an  der Sa Calobra vorbei. Also nicht wie runter nach Porto de Sa Calobra. Diese Strasse ist einfach nur suuuuper.

 

Rauf geht besser als runter !  Der Nachmittag neigt sich dem Ende und wir fahren über Soller und Palma wieder ins Hotel. Schöner Tag.  Was darf da nicht fehlen? Richtig, das Feierabendbier. Zum Abschluss der Tour geht es heute nach Palma Tapas essen im Restaurant TAST. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Bestellung der Tapas werden wir uns dann doch einig und jeder, denke ich, hat was für seinen Geschmack gefunden. Altstadt fällt leider aus, da die Truppe doch die vergangenen Tagen noch in den Knochen hat. Außerdem steht morgen früh um 5.45 Uhr das Taxi zum Flughafen vorm Hotel. 

Hier noch einige Impressionen:

Wie man aus dem Walde hört, hat den Kuckucks mit Anhang die Tour gefallen und alle hatten sehr viel Spass beim Biken und rundherum. Also, alles richtig gemacht.

 

Das macht doch Mut für den nächsten Event.

In dem Sinn - Kuckuck, Kuckuck.