Eröffnungsfahrt 2021

Einmal rund Kreis Waldeck Frankenberg

Biker Pete, als diesjähriger Road-Käpt'n, hat die Route entlang der Grenze des Kreises Waldeck-Frankenberg geplant. So haben wir auch in der uns bekannten Heimat, so dachten wir, noch viele unbekannte Landstriche und Orte durchfahren können in denen wir wirklich noch nicht auf bisherigen Touren gewesen sind. Die 170 km lange Strecke haben wir bei schönen Sonnenschein, ok es war auch noch ein wenig kühl, so dann auch wirklich genießen können. Und das schöne war, daß

sich 8 Kuckucks zu der Eröffnungsfahrt eingefunden haben. War es dem einen oder anderen doch noch zu kühl? Egal, nachdem dann die Temperaturen an den Handgriffen und Sitzflächen eingestellt waren, konnte die Tour dann auch starten. Sie führt uns nach Rosenthal, dem nördlichsten Punkt der Tour Richtung Osten und dann immer weiter gegen den Uhrzeigersinn Richtung Norden bis nach Landau, dem nördlichsten Punkt der heutigen Tour. Aus Zeitgründen würde hier die Grenze verlassen und es ging wieder über Korbach Richtung Süden bis ins Kuckucksnest. Den noch offenen Grenzverlauf Richtung Norden und weiter gen Westen werden wir bei einer späteren Tour nachholen, sodaß wir dann mit den zwei Etappen den kpl Kreis Waldeck Frankenberg einmal umrundet haben. Super Idee Pete.  

Corona bedingt konnten wir nur an einer Tankstelle und auf einem Parkplatz unter Einhaltung der Corona-Regeln eine kleine Rast einlegen. Und Pete hat auch noch für eine Überraschung gesorgt. Die Früchte hängen zukünftig sehr hoch.

Ihr seht, es ging uns gut. Denke wir sind alle hoch motiviert für die nächste Tour wieder im Kuckucksnest eingetroffen. Hoffen wir mal das Corona uns bald wieder mehr Möglichkeiten offen läßt. Die Hoffnung stirb zuletzt.

Hier nochmals ein ganz dickes DANKE an Biker Pete für die perfekte Organisation.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Tour entlang der fehlenden Grenze.

In dem Sinne - ride free.