Was man halt so macht ...

Auch dieser Jahresanfang stand noch im Zeichen von Corona. Aber die Situation wird entspannter je länger das Jahr dauert. Dennoch sind unsere Aktivitäten in diesem Jahr nicht so ganz dolle. Aber man muß auch mal mit wenig zufrieden sein. Wir machen das Beste daraus.

Kleine Weihnachtsfeier           Dez 2022

Zum Jahresabschluß haben wir uns im Hotel Sassor in Dodenau zu einer kleinen Weihnachtsfeier getroffen. Von 12 WK`s waren 9 anwesend, was schon eine tolle Leistung bei den vielen Terminen in der vorweihnachtlichen Adventszeit ist. Wir haben in lockerer Runde das Jahr Revue passieren lassen und uns schon mal auf die kommende Saison eingestimmt. Es gab die verschiedensten Vorschläge was man denn so alles unternehmen könnte. Aber das ist erst einmal alles Makulatur. Wir werden das am Anfang des nächsten Jahres noch einmal präzisieren. Danke an Axel für das tolle Essen und die Versorgung mit ausreichend Bölkstoff.  

In dem Sinne - bleibt gesund

Ride free 

Saisonabschlusstour                                                                       30.10.2022

Vorletzter Tag im Oktober, die Sonne scheint, das lädt doch zu einer letzten Runde ein. Leider waren wir nur 3 Kuckucks die ihre Bikes noch fahrbereit hatten. Also ging es in kleiner Runde vom Kuckucksnest über Korbach bis an den Edersee. Traurig der See da fas kaum Wasser. Aber wir wllen zum "Zündstoff" etwas essen. Aber das hatte wohl halb Deutschland so vor. Gerammelt voll der Treff. Also weiter nach Bad Wildungen. Im "Cafe Schwarze" haben wir dann gegessen. Steaks waren gut, die Burger leider nur mittelmäßig. Aber der Sonnenschein macht doch alles wieder gut. So treten wir dann die Heimfahrt ins Kuckucksnest an. Ein schöner letzter Bike-Tag geht mit guten Gefühlen und mit der Hoffnung auf die neue Saison zu ende.

Bis dahin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Auf ein neues spannendes 2023

Ride free

 

Weintour an die Mosel ...                                                               Aug 22

Ein Teil der Kuckucks sind aufgebrochen um die Weinvorräte wieder aufzufüllen. Vom 19.-21.08.22 war Naumagen-Dhrom an der Mosel unser Ziel. Ein Novum in dieser Zeit war unser Road-Käpt'n Armin der aus gesundheitlichen Gründen leider

kein Moped fahren konnte. Aber das ist kein Grund die Führungsfunktion nicht wahr zu nehmen. Mit dem Auto voraus und alle hinterher war also das Motto. Die Strecke war abwechslungsreich und das sonnige Wetter hat den Spaßfaktor hoch gehalten. So kamen wir nach ca 275 km im Hotel "Zum Anker" in Neumagen an. Das Hotel liegt direkt an der Mosel und hat eine ausgezeichnete Küche. Kann man nur empfehlen. Der Abend verlief dann bei Speis und Trank sehr kurzweilig. Für den nächsten Tag haben wir dann kurzfristig umdisponiert. Die Bikes bleiben stehen und wir machen einen Ausflug per Schiff nach Bernkastel-Kues. Und wie das so ist "Eine Flußfahrt die ist lustig". In Bernkastel-Kues haben wir uns dann die Altstadt angesehen und anschließend ein Straßencafe belagert. Unsere Frauen sind Shoppen gegangen und wir haben Schoppen gemacht. Klare Aufteilung ist manchmal die halbe Miete. Alle sind 

zufrieden den Rückweg bzw. die Rückfahrt mit dem Schiff angetreten. Unterwegs haben wir dann noch Begleitung von einem Partyboot bekommen, sodass die Stimmung an Bord großartig war. Wieder im Hotel haben wir dann zu Abend gegessen und sind anschließend zu einer Weinprobe bei Emil gegangen. Wir haben, denke ich, alle Weine die Emil so produziert getestet. Ach ja, Schnaps gab es auch noch. Und Wein haben wir natürlich auch geordert. Deshalb waren wir ja

da :-))  Der nächste Morgen begann mit einem ganz ausgiebigen Frühstück was wir uns auch wirklich verdient haben. Leider gehen die schönen Tage zu schnell vorbei.

Wir treten die Rückfahrt durch den Hunsrück an und fahren in der Nähe von Bingen auf die Autobahn. Hinter Frankfurt verabschieden wir unsere Fuldaer Freunde und fahren dann direkt Richtung Kuckucksnest was wir nach ca 570 km wieder erreichen.

Danke nochmals an den Organisator Armin

Immer wieder gerne.