"Männertour"

Endlich wieder mal was los in 2022. Nachdem wir uns Biker ein wenig vernachlässigt haben, will sagen oft die Sissis mitgenommen haben, steht nun eine reine "Männertour" auf dem Programm. Im Fokus steht nicht das Biken, sondern

eher das gesellige Beisammensein. Die Tour am 27.+28.08.2022 führt uns deshalb auch nicht in die weite Welt, sondern in die nähere Umgebung. Ziel war es eine Stunde fahren, Pause, eine Stunde fahren, Pause, usw. Der 1. Stopp war dann in Waldeck am Imbiss "Zum Bärental". Hier gibt es die besten Schnitzel weit und breit. Für uns aber zu früh. Ein Kaffee muss genügen. Wir fahren dann weiter Richtung Norden bis nach Warburg. Mittagspause machen wir hier im Cafe "Frühauf" am Marktplatz. Diese wird wegen dem guten  Essen etwas ausgedehnt, sodass wir mit 30-sig minütiger Verspätung uns weiter Richtung Norden vorarbeiten. Am Bikertreff "Tonenburg" in Höxter ist unser nördlichstes Ziel erreicht. Hier ist heute Lady Night. Will heißen die Tonenburg ist für dieses Event reserbviert. Wir bekommen aber dennoch etwas zu trinken. Wir sind halt nette und höfliche Biker. Nachdem wir so

gestärkt haben fahren wir wieder Richtung Süden zum "Alten Brauhaus" in Hofgeismar. Hier werden wir übernachten und den Abend in gemütlicher Runde abfeiern. Vorab ist aber noch eine Stadtführung angesagt. Wir kommen wegen den vielen Umleitungen auf der Strecke ca. 1 Stunde später als geplant im Hotel an. Unser Stadtführer hat aber Verständnis dafür das wir erst mal ein Bierchen brauchen bevor wir uns dem kulturellen Teil der Tour widmen. Hofgeismar mit seinen etwa 11.000 Einwohnern hat zwar einiges zu bieten, aber nach einer Stunde ist unser Wissen soweit aufgebaut das wir uns nun ums Abendevent kümmern müssen.  Das Essen im Hotel Restaurant ist super gut und günstig. Die Bierchen schmecken auch. Soll heißen es wird ein gemütliche Abend. Zur späteren Stunde singen wir auf einer Geburtstagsfeier noch eben ein kleines "Happy Birthday" was dazu führt, daß die Frage aufkommt, ob wir ein Gesangverein sind. Entweder sind die Augen und Ohren der Gäste nicht mehr so auf Top Niveau oder wir haben einen super Auftritt hingelegt. Weiss man aber nicht mehr so genau.

So Brauhausgaststätten haben lange auf was dazu führt, dass am anderen Morgen das Frühstück besonders gut schmeckt. Aber der Heimweg steht an. Und wie der Teufel will, wieder einige Umleitungen. Wir kommen aber gut durch und machen am Twistesee Halt. Hier dann das Unglaubliche. Im "Cafe im See" wollen wir einen Kaffee trinken und werden damit abgewiesen das für uns fünf eine Bedienung nicht mehr möglich wäre, zu viel zu tun, obwohl noch Plätze frei sind. Kundenfreund- lichkeit sieht anders aus. Also Biker bitte dieses Cafe unbedingt meiden. Der Kiosk am See hat auch noch zu. So machen wir uns etwas gefrustet auf den Weg nach Bad Arolsen. Hier nehmen wir unser obligatorisches Spagetti-Eis zu uns. Ok es ist halt erst Mittag aber was sein muss muss sein. So gestärkt fahren wir Richtung Heimat und kommen nach etwa 370 km wieder im Kuckucksnest an.  

Leider konnten nicht alle Wild Kuckucks an der Männertour teilnehmen, aber die Kollegen sind immer online mit uns verbunden. In dem Sinne und bis dann.

Ride free